Willi´s Blog

Vor 40 Jahren oder KHAAAN!!!!

Tja was soll ich schon großartig schreiben über den 05.11.1982 außer das da Star Trek II in deutschen Kinos Premiere feierte. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ich zum ersten mal diesen Film gesehen habe. Erinnere mich aber das ich begeistert war!

Tja so ist das mit Star Trek 🙂 auf Golem gibt es einen schönen Artikel über den Film, welcher mich zu diesem Beitrag bewog. Schreibe leider immer noch viel zu selten hier. Habe aber ein neues Design am Start 😉 . Also zurück zu Star Trek der Zorn des Khan.

In diesem Film gibt es so viele Szenen, welche einem in Erinnerung bleiben. Eine Szene, welche ich sehr mag, aber sicherlich die wenigsten auf dem Schirm haben, ist die, wo Pille auf dem Boden liegt, und Kirk sagt, großer Arzt heile dich selbst! Erinnert ein wenig an, hilft dir selbst, dann hilft dir Gott, oder aber an Baron von Münchhausen, welcher sich selber am Schopf aus dem Sumpf zieht 🙂 .

Filme, Serien und hier ins besondere Star Trek können und sind in vielerlei Hinsicht sehr inspirierend, hilf und lehrreich. Wenn ich zurückdenke, habe ich aus Star Trek sehr viel fürs leben gelernt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: