Willi´s Blog

Vor 50 Jahren oder Star Trek fliegt in die Vergangenheit

Na denkt man sich nichts, surft Nachrichtenseiten an, um sich zu informieren, was in der Welt passiert und dann kriegt man zu lesen, dass vor 50 Jahren die erste Folge Star Trek in Deutschland ausgestrahlt worden ist. Juhu, denke ich mir und glaube es ging um die Pilotfolge der Käfig. Aber nein scheint nicht der Fall gewesen zu sein, wie ich beim weiteren lesen erfahren habe.

Es soll sich um die Folge 19 der ersten Star Trek Staffel gehandelt haben. Tomorrow is Yesterday oder Morgen ist Gestern auf deutsch übersetzt. Die Folge war für mich damals, als ich sie zum ersten mal sah sehr interessant. Zeitreisen und dann auch noch in die Vergangenheit und dann auch noch zu der Zeit, wo in diesem Jahrzehnt, die Menschheit auf dem Mond landen sollten.

Zeitreisen haben wir in Star Trek mittlerweile zu genüge aber damals glaub ich war das ein Highlight. Nun gut mehr wollte ich jetzt auch nicht hier los werden nur kurz ein paar Worte zu dem Thema verlieren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: