Willi´s Blog

Raft(e) rafte Floß erschaffe

Hin und wieder vertreibe ich mir mit Spielen meine Zeit. Dann bin ich Wikinger oder wie in diesem Fall gestrandet auf dem Meer. Hier geht es um das nackte Überleben. Und, wie wir mittlerweile alle wissen, ist das Meer zugemüllt bis zum geht nicht mehr. Daher sammeln wir Müll und Treibgut, um daraus Sachen zu machen. Also wir bauen uns damit Dinge, welche wir zum überleben dringend brauchen. Werkzeuge zum einen und zum anderen dann auch Gegenstände des Täglichen Bedarfs.

Und Mutter Natur ist ja grausam von Natur aus und trachtet uns nach dem Leben. Haie sind unser täglicher Begleiter auf dem Meer. Wir müssen also den Bösen Hai im Auge behalten und hin und wieder unser Raft verteidigen. Dann ist natürlich der Durst und der Hunger da, die befriedigt werden wollen. Wir müssen also irgendwie aus dem Salzwasser des Meeres uns trinkbares Wasser zaubern. Das Meer bietet uns auch gleich eine Nahrungsquelle, wenn wir das passende Werkzeug am Start haben.

Und natürlich gibt es hin und wieder eine Insel, welche uns mit weiteren nützlichem versorgt. Dort findet sich dann auch etwas anderes zum verzehr als nur Fisch aus dem Meer. Einige der Insel sind aber nicht ohne. So müssen wir uns auch dort gut vorsehen um nicht das zeitliche zu segnen. Inseln sind auch dazu da, um unsere Quest, also Aufgaben die es im Spiel gibt, zu erledigen. Am Anfang steht man ahnungslos da und muss erstmal in die Story finden.

Wenn man das aber geschafft hat, ist der Spielspaß ungebrochen. Man will von einer zur nächsten Aufgabe übergehen. Die Vorfreude auf das nächste Abenteuer ist ununterbrochen. Welche Abenteuer erwarten mich bzw. uns noch? Warum jetzt uns? Weil das Spiel auch einen Mehrspieler Modus beinhaltet. Man kann mit seinen Mitspielern auf dem Raft Abenteuer gemeinsam bestehen. Aufgabenteilung erleichtert einem dann das Überleben um einiges.

Survival Games erfreuen sich großer Beliebtheit. Und nachdem ich hier schon das ein oder andere gespielt habe, werde ich denke auch 2022 damit weitermachen. Es kommen im nächsten Jahr einige Titel auf dem Markt, welche mich sehr interessieren. Bleibt daher gespannt, was es zum Thema Spiele hier noch zu lesen gibt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: