Kategorien
Allgemein

Kein Weihnachten und Silvester!

Vor 7 Jahren habe ich das letzte Mal Weihnachten gefeiert. Da war der Weihnachtsbaum aufgestellt, es wurde geschmückt, gekocht, gefeiert. Geschenke gekauft, Familie besucht.

Seit dem Zeitpunkt feierte ich nicht mehr. Warum auch. Ich vermisse es nicht, um ehrlich zu sein. Mir war es immer etwas Stressig. Ja es war schön wenn es soweit war, aber danach war man auch immer ein wenig froh das es vorbei war.

Wenn in diesem Corona Jahr bei mir Weihnachten ausfällt, fällt es nicht weiter auf. Es sind Tage wie alle anderen für mich. Kein Weihnachtsbaum, keine Lichter, keine Dekoration, kein Stress, keine Arbeit, keine Freude.

Mit Silvester sieht es ähnlich aus. Die letzten Jahre habe ich um Mitternacht schon tief und fest geschlafen gehabt. Ich habe nichts verpasst. Dieses Jahr werden mit mir Millionen in diesem Land ähnliches erleben. Ich bin damit also in guter Gesellschaft.

Bin mir sicher das 2020 in den Geschichtsbüchern eine sehr große Rolle spielen wird. Ähnlich wie 1918 und die damalige Pandemie. Man sagt ja das sich die Geschichte wiederholt. Mag was dran sein. Jedenfalls hat man so den Eindruck. Ob in 100 Jahren was ähnliches passieren wird? Wollen wir es nicht hoffen aber möglich wäre es schon.

Wir haben Mitte Dezember. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. 2021 startet stark vorbelastet und ich bin gespannt wie sich das neue Jahr entwickelt wird.