permalink

2

UMTS ja aber

In den letzten Tagen bin ich per UMTS Online unterwegs und muss feststellen, dass es zwar eine Alternative zu DSL ist aber auf Dauer nicht mein Fall!

Um mal dann und wann online zu gehen und E-Mails zu checken oder mal eben einen Blog Beitrag zu schreiben ok, aber um zum Beispiel das neue Ubuntu runter zu laden, einfach eine Qual.

Daher freue ich mich in einigen Tagen wieder über einen normalen DSL Anschluss zu verfügen um endlich mir das neue Ubuntu ansehen zu können.

Ähnliche Beiträge

Autor: Willi

Jahrgang 1978. Bloggt seit ca. 2005 vor sich hin. Star Trek Fan. Arbeitet im IT-Support. Interessiert sich für die IT und für sonstiges Technisches Zeug. Fotografiert ein wenig in der Weltgeschichte herum, als Ausgleich und Hobby. Lesen tut Er meistens Fach und Sachbücher und ab und zu einen Roman. Aber ansonsten seinen Feedreader mit hunderten von Abos!

2 Kommentare

  1. Wie ist denn so die Netzabdeckung in Duisburg? Auch welche Geschwindigkeiten kommst du im Durchschnitt?
    Ich überlege auch schon seit Längerem, mir einen UMTS-Stick zuzulegen, wäre schön, wenn du mal ein bisschen berichten könntest! :)

  2. @ Simon,

    über die Netzabdeckung hier kann ich nicht viel sagen, da ich den Stick zur Zeit stationär betreibe! Laut Tool habe ich HSDPA und eine Signalstärke von mehr als 80%. Leider ist die Verbindung bzw. die Geschwindigkeit meiner Meinung nach nicht immer Optimal. Die Geschwindigkeit schwankt ein wenig doch laut Tool sind es im Durchschnitt so ca. 60kb/s.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*

*