Dinge die die Welt nicht braucht!?

Gleich zwei Dinge vielen mir heute auf, die meiner Meinung nach, irgendwie keinen wirklichen Sinn ergeben. Zum einen wäre da eine Patentanmeldung von LG in den USA, welche eine Waschmaschine mit einem MP3 Player- Dock ausstattet.

Die zweite Meldung lautete, dass OKI ein Handy Prototypen vorgestellt hat, welche Fußgänger vor Kollisionen mit anderen Verkehrsteilnehmern warnen soll. Die Technik, welche dahinter steckt hört sich interessant an, aber für mich klingt das schon fast so, dass mich das Handy ununterbrochen auf die Situation aufmerksam macht. Sobald ich einen Fuß vor die Tür mache, geht das Ding schon los und gibt andauern Warnmeldungen von sich. So habe ich das verstanden, jedenfalls wenn man sich das mal versucht im Alltagsgebrauch vorzustellen. Oder sehe ich da was falsch, was meint Ihr dazu?

Und was passiert, wenn ich das Ding im Auto mit mir durch die Gegend fahre? Dann piept und vibriert es auch andauern? Wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich die Funktion natürlich deaktivieren und somit wäre die Funktion für mich wieder Sinnlos. Gut das man noch andere Sinne hat um sich in der Welt zurecht zu finden!

Interessante Beiträge

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Computer, Telekommunikation von Willi. Permanenter Link des Eintrags.

Über Willi

Jahrgang 1978. Bloggt seit ca. 2005 vor sich hin. Star Trek Fan. Arbeitet im IT-Support. Interessiert sich für die IT und für sonstiges Technisches Zeug. Fotografiert ein wenig in der Weltgeschichte herum, als Ausgleich und Hobby. Lesen tut Er meistens Fach und Sachbücher und ab und zu einen Roman. Aber ansonsten seinen Feedreader mit hunderten von Abos!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>